Wenn das Schicksal seinen Lauf nimmt
Vielleicht kennst du mich, vielleicht auch nicht – dennoch danke für deine Aufmerksamkeit.
Ich möchte dir einen kleinen Einblick geben, wieso ich diesen Blog und den dazugehörigen Instagram-Kanal x_mindful_selfcare_x ins Leben gerufen habe, wieso ich so bin, wie ich bin und wieso ich dir somit ein wenig helfen möchte deinen ganz eigenen Weg zu gehen.
Seit einigen Jahren merke ich, dass ich mich verändert habe. Verändert im Sinne von „ich weiß, wer ich bin“ und „ich weiß, wer ich sein möchte“. Der Weg dahin war sehr schwer. Durch einige schwere Schicksalsschläge wurde mir der Boden unter den Füßen weggerissen. Mein Leben änderte sich schlagartig, doch ich gab nie auf – auch wenn ich oft daran gedacht habe es zu tun, war es nie eine Option.
Die Diagnose PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung), die weitere Symptome wie Depressionen oder Angstzustände mit sich zog, katapultierte mich in ein völlig neues Ich, dass ich bis dato nicht kannte.
Ich bin ein sehr fröhlicher, offener und meist sehr gut gelaunter Mensch. Plötzlich war ich schier endlos traurig, in mich gekehrt und einfach … anders.
Diese Veränderung musste ich mit mir selbst vereinbaren, die Erkrankung an sich akzeptieren und meinen Weg finden.
Durch tolle Menschen um mich herum, eine Reha-Maßnahme im Jahr 2021 und meine eigene Kraft, konnte ich mich schlagartig wiederfinden – auch wenn die Krankheit damit nicht weg ist – ich lebe mit ihr und sie mit mir. Diese Erkenntnis war der Schlüssel.
Das Thema Achtsamkeit, welches mein Instagram-Kanal behandelt, begleitet mich seit einiger Zeit und auch ich kann noch viel lernen.
Das ist der Grund, wieso ich diesen Blog schreibe – Ich möchte dir einen Einblick in mein Leben geben und dir somit helfen, deinen Weg zu gehen, dich wiederzufinden oder dich darin bestärken den ersten Schritt zu gehen – denn merke: Es sind die kleinen Dinge!
Aber auch ich lerne stetig weiter, mit dir, deinen Kommentaren, deinen Reaktionen und auch mit gut gemeinter Kritik.
Und somit beende ich diese kleine Vorstellung von mir und mit ende mit einem Zitat: „Ich bin hier, um zu leben, zu wachsen und zu lieben. Nicht, um es jedem recht zu machen, allen zu gefallen und mich dabei zu vergessen“ – Verfasser unbekannt
Ina
Triggerwarnung: Um sicherzustellen, dass du meine Beiträge mit einem guten Gefühl lesen kannst, setze ich vorsichtshalber eine Triggerwarnung. Wenn du also bemerkst, dass du die Texte nicht allein lesen kannst, hol‘ dir gerne eine: n Vertraute: n dazu, der dich unterstützen kann.
